Warum Original-Viqua-Lampen kaufen?

Die Verwendung von Original-Viqua-Lampen schützt Ihr UV-System

Muss ich eine echte Viqua UV-Lampe kaufen?

Wenn es an der Zeit ist, die UV-Lampe für Ihr Viqua-System auszutauschen, stoßen Sie möglicherweise auf Lampen, die ähnlich aussehen und weniger kosten. Wenn Sie jedoch eine Lampe kaufen, die nicht von Viqua ist, besteht das Risiko einer Isolierung des Glühfadensockels und anderer Probleme, die zum Erlöschen Ihrer Viqua-Garantie führen.

Was ist der Unterschied zwischen echten Viqua-Lampen und Fälschungen?

Wir sind stolz darauf, ein autorisierter Verkäufer von Originalsystemen der Marke Viqua zu sein. Viqua UV-Lampen werden aus hochwertigen Komponenten nach genauen Spezifikationen hergestellt, um Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.

Geschmolzener Glühfaden in Imitatlampen
Warum Original-UV-Ersatzlampen von Viqua kaufen?

Obwohl gefälschte UV- Lampen scheinbar in ein Viqua-System passen, kann ihre Leistung oder Sicherheit nicht garantiert werden . Wenn die Lampe nicht von VIQUA stammt, ist sie keine VIQUA-Lampe. Verwenden Sie in Ihrem Viqua-UV-System nur Originallampen der Marke Viqua .


Warum Original-UV-Wasserreinigungslampen von Viqua kaufen?

Die Verwendung einer Originallampe von Viqua ist aus vielen Gründen wichtig. Das folgende Video erklärt ausführlicher, was passieren kann, wenn keine Originallampe von Viqua verwendet wird.


Welche Risiken bestehen bei der Verwendung einer UV-Lampe, die nicht von Viqua stammt?

Sicherere Verwendung von OEM Viqua-Lampen
Viqua-Lampen sind auf Sicherheit ausgelegt und bestehen ausschließlich aus nicht brennbaren Materialien.
Kaufen Sie echtes Viqua für die Gesundheit aller
Eine Lampe, die nicht von Viqua stammt, desinfiziert möglicherweise nicht richtig und gefährdet so die Gesundheit der im Haushalt lebenden Personen.
Die Verwendung von Lampen, die nicht von Viqua stammen, kann das Gerät beschädigen
Durch die Verwendung von „Knock-off“-Lampen in einem Viqua-System erhöht sich das Risiko von Geräteschäden und sogar eines vollständigen Systemausfalls erheblich.
Die Verwendung einer Lampe, die nicht von Viqua stammt, kann zu einem Stromausfall führen
Die Systemleistung könnte beeinträchtigt sein und es könnte zu einem Ausfall der Stromversorgung kommen.
Die Systemzertifizierung kann ungültig werden, wenn keine Original-Viqua-Lampe verwendet wird.
Viqua-Lampen sind mit dem dazugehörigen UV-System von Drittanbietern zertifiziert (NSF55 und UL/CE). Diese Zertifizierung erlischt, wenn im Viqua-System eine Lampe verwendet wird, die nicht von Viqua stammt.

Meistverkaufte VIQUA UV-Ersatzlampen

Viqua VIQUA IHS22-D4 Integriertes 12 GPM UV-System mit Sediment und Kohlenstoff mit Bleireduzierungsfiltern IHS22-D4-
VIQUA 602805 UV-Lampe

Diese UV-Lampe ist eine Original-Ersatzlampe von Viqua für die UV-Wasseraufbereitungssysteme VIQUA D, D4, D4+ , D4 Premium , D4-V , C4, C4-V, IHS22-D4 und IHS12-D4 . Die Trojan UV-Lampe ist eine Schlüsselkomponente Ihres UV-Systems, da das Licht Mikroben wie Cryptosporidien, Giardien, E. coli, Legionellen, Norovirus und Hepatitis-A-Virus † inaktiviert, wenn sie durch die UV-Strahlen hindurchgehen. Wenn Sie Ihre UV-Lampe regelmäßig austauschen, stellen Sie sicher, dass Sie das beste Wasser erhalten, das Ihr System bieten kann.

Ausverkauft

Viqua VIQUA IHS22-D4 Integriertes 12 GPM UV-System mit Sediment und Kohlenstoff mit Bleireduzierungsfiltern IHS22-D4-
VIQUA S810RL UV-Lampe

Diese Lampe ist die Ersatzlampe für die Sterilight-UV-Systeme der Serien VIQUA S8Q-PA, SSM-37, S8Q und S8Q-Gold. Als Schlüsselkomponente Ihres UV-Systems inaktiviert die Lampe Mikroben wie Cryptosporidien, Giardien, E. coli, Legionellen, Norovirus und Hepatitis-A-Virus †, wenn diese durch die UV-Strahlen hindurchgehen. Durch den jährlichen Austausch Ihrer Lampe stellen Sie sicher, dass Sie das beste Wasser erhalten, das Ihr System bieten kann.

Ausverkauft
UV-Sterilisatoren entfernen Viren und Bakterien aus dem Wasser

Was ist mit Garantieproblemen bei Teilen, die nicht von Viqua stammen?

Für VIQUA -Lampen gilt eine umfassende einjährige Ersatzgarantie. Wenn Sie eine von VIQUA für ein VIQUA-UV-System entwickelte Original-Viqua- Lampe verwenden , bleiben auch die Garantien und Zertifizierungen aller anderen Systemkomponenten erhalten .

Die ausschließliche Verwendung von Original-OEM -Viqua-Lampen ist Ihre Garantie für die umfassende Leistung und Sicherheit Ihres UV-Systems.

Wie oft sollte eine UV-Lampe gewechselt werden?

Viqua UV-Lampen sind für eine Lebensdauer von einem Jahr oder 9000 Stunden ausgelegt. Viele Viqua UV-Systeme verfügen über integrierte Diagnosefunktionen, die eine Warnung ausgeben, wenn es Zeit ist, die Lampe auszutauschen.

UV- Lampen brennen nicht durch – sie solarisieren. Das bedeutet, dass sie allmählich ihre Lichtwellenintensität auf etwa 60 % der Intensität einer neuen UV-Lampe verlieren. Auch wenn Ihre UV-Lampe also noch hell leuchtet, erzeugt sie nicht genügend UVC-Energie, um Wasser richtig zu behandeln und sollte ersetzt werden. Es ist wichtig, die Lampe rechtzeitig auszutauschen, damit das UV-System wirksam vor im Wasser befindlichen Mikroben schützen kann.

Erfahren Sie mehr zum Auswechseln Ihrer UV-Lampe .

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre UV-Hülle reinigen .

Warum wir VIQUA UV vertrauen

V IQUA ist stolz darauf, der weltweit führende Anbieter von UV-Wasserdesinfektionssystemen für den privaten und gewerblichen Bereich zu sein.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich UV-Geräte für Privathaushalte sind die Fachkenntnisse und die Sorgfalt, die in die Entwicklung von VIQUA-Produkten einfließen, unübertroffen. Egal, ob Sie sich für ein UV-System für das ganze Haus (Point-of-Entry, POE) oder eine einzelne Wasserhahneinheit (Point-of-Use, POU) entscheiden, Ihr VIQUA-UV-System desinfiziert Ihr Trinkwasser ohne den Einsatz aggressiver Chemikalien und schützt Sie und Ihre Familie vor mikrobiologischen Verunreinigungen.

FAQs

Wie lange hält eine Viqua UV-Lampe?

Viqua UV-Lampen halten bei Dauerbetrieb normalerweise etwa 9.000 Stunden, was etwa einem Jahr Betriebszeit entspricht. Der rechtzeitige Austausch einer Viqua-UV-Lampe gewährleistet eine optimale UV-Desinfektionsleistung.


Welche Garantie gibt es auf Viqua UV-Lampen?

Für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum garantiert Viqua, dass alle Original-UV-Lampen und -Hüllen frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Wenn Ihre Viqua-Lampe oder -Hülle defekt ist, wird VIQUA das Produkt ersetzen oder reparieren. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben: 469-521-9920 .

Mehr, das Ihnen gefallen könnte

Beratung, welches Wasserfiltersystem für Sie das Richtige ist

Interaktives Quiz zur Filtersystemauswahl

Beantworten Sie ein paar Fragen und wir geben Ihnen eine individuelle Empfehlung für das Wasserfiltersystem, das für Sie am besten geeignet ist.
Holen Sie sich Rat>

So erzielen Sie die besten Ergebnisse mit einem UV-Wassersterilisatorsystem

Erzielen Sie hervorragende Ergebnisse mit einem UV-Sterilisator

Bevor Sie ein UV-Wasserdesinfektionssystem kaufen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Empfehlungen zu berücksichtigen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mehr erfahren>

Was sind die Vorteile der UV-Wasserdesinfektion

Vorteile der UV-Wasserdesinfektion

Die Wasserbehandlung mit ultraviolettem (UV-)Licht ist eine der wirksamsten Methoden zur Behandlung von im Wasser befindlichen Mikroorganismen wie Bakterien und Viren.
Mehr erfahren>

Entdecken Sie andere Systemtypen

Umkehrosmose-Wasserfiltration

Umkehren
Osmose

Ultraviolette Wasserdesinfektion

Ultraviolett

Standard-Wasserfilter

Standard
Filtration

Notfall-Wasserfilter

Notfall

{"statementLink":"","footerHtml":"","hideMobile":true,"hideTrigger":true,"disableBgProcess":false,"language":"en","position":"left","leadColor":"#146ff8","triggerColor":"#146ff8","triggerRadius":"50%","triggerPositionX":"right","triggerPositionY":"bottom","triggerIcon":"people","triggerSize":"medium","triggerOffsetX":20,"triggerOffsetY":20,"mobile":{"triggerSize":"small","triggerPositionX":"right","triggerPositionY":"bottom","triggerOffsetX":10,"triggerOffsetY":10,"triggerRadius":"50%"}}

Why Buy Genuine Viqua Lamps?

Using genuine viqua lamps protects your uv system

Do I Need to Buy an Authentic Viqua UV Lamp?

When it comes time to replace the UV lamp for your Viqua system, you might come across lamps that look similar and cost less. But if you purchase a non-Viqua lamp, you run the risk of filament base insulation and other issues that would void your Viqua warranty.

What's the Difference Between Genuine Viqua Lamps and Knockoffs?

We are proud to be an authorized seller of genuine Viqua brand systems. Viqua UV lamps are manufactured with high-quality components to exacting specifications to ensure performance and safety.

Melted filament in knockoff lamps
why buy genuine viqua replacement UV lamps

While knock-off UV lamps may seem to fit a Viqua system, their performance or safety simply cannot be guaranteed. If it’s not branded by VIQUA, it’s not a VIQUA lamp. Only use authentic Viqua brand lamps in your Viqua UV system.


Why Buy Genuine Viqua UV Water Purifier Lamps?

Using a genuine Viqua lamp is important for many reasons. This video below explains in more detail what can happen when a genuine Viqua lamp is not used.


What are the Risks When Using a Non-Viqua UV Lamp?

Safer to use OEM Viqua lamps
Viqua lamps are engineered to ensure safety and use only non-flammable materials.
buy-genuine-viqua-for-health-of-all
A non-Viqua lamp may not disinfect properly, putting health of those in the household at risk.
using-non-viqua-lamps-can-damage-equipment
Using "knock-off" lamps in a Viqua system greatly increases the potential for equipment damage and even complete system failure.
using-non-viqua-lamp-could-cause-power-failure
System performance could be compromised, and power supply failure may occur.
system-certification-can-void-if-not-using-genuine-viqua-lamp
Viqua lamps are third-party certified (NSF55 and UL/CE) with accompanying UV system. This certification becomes void when a non-Viqua lamp is used in the Viqua system.

Top-Selling VIQUA UV Replacement Lamps

VIQUA 602805 UV Lamp

This UV lamp is a genuine Viqua replacement lamp for VIQUA D, D4, D4+, D4 Premium, D4-V, C4, C4-V, IHS22-D4, and IHS12-D4 Model UV water treatment systems. The Trojan UV lamp is a key component of your UV system as the light inactivates microbes, such as cryptosporidium, giardia, E. coli, legionella, norovirus, and hepatitis A virus †, as they pass through the UV rays. Replacing your UV bulb on schedule ensures you get the best water your system can offer.

Sold out

VIQUA S810RL UV Lamp

This lamp is the replacement lamp for VIQUA S8Q-PA, SSM-37, S8Q, and S8Q-Gold Series Sterilight UV systems. As the key component of your UV system, the lamp inactivates microbes, such as cryptosporidium, giardia, E. coli, legionella, norovirus, and hepatitis A virus †, when they pass through the UV rays. Replacing your lamp annually ensures you get the best water your system can offer.

Sold out

What About Warranty Issues with Non-Viqua Parts?

VIQUA lamps come with a comprehensive, one-year replacement warranty. Using an authentic Viqua light lamp designed by VIQUA for a VIQUA UV system ensures the warranties and certifications on all the other system components stay intact, as well.

Using only genuine OEM Viqua lamps is your guarantee of total UV system performance and safety.

How Often Should a UV Lamp be Changed?

Viqua UV lamps are engineered to last for one year or 9000 hours. Many Viqua UV systems have built-in diagnostics to signal a warning when it’s time to replace the lamp.

UV lamps do not burn out – they solarize. This means that they gradually lose their light wave intensity to about 60% of what a new UV bulb provides. So even though your UV bulb may still illuminate brightly, it is not generating sufficient UVC energy to treat water properly and should be replaced. It is important to change the lamp on time so the UV system can effectively protect against waterborne microbes.

Learn more about how to change your UV lamp.

Learn More about how to clean your UV sleeve.

Why We Trust VIQUA UV

VIQUA is proud to be the world's leading supplier of residential and light commercial UV water disinfection systems.

With more than 40 years of experience in the residential UV business, the expertise and care that goes into the development of VIQUA products is second to none. Whether you choose a point-of-entry (POE) whole house UV system or a point-of-use (POU) single faucet unit, your VIQUA UV system will disinfect your drinking water without the use of harsh chemicals, keeping you and your family safe from microbiological contaminants.

FAQs

How long does a Viqua UV lamp last?

Viqua UV lamps typically last for approximately 9,000 hours of continuous use, which translates to around 1 year of operation. Timely replacement of a Viqua ultraviolet bulb ensures optimal UV disinfection performance.


What is the warranty on Viqua UV lamps?

For a period of one (1) year from the date of purchase, Viqua warrants all genuine UV lamps and sleeves to be free from defects in material and workmanship. If your Viqua lamp or sleeve is defective, VIQUA will replace or repair the product. Give us call if you have questions: 469-521-9920.

More You Might Like

Interactive Quiz to Select Filter System

Answer a few questions, and we'll provide a personalized recommendation for the water filter system that will work best for you.
Get Advice>

Get Great Results from a UV Sterilizer

Before purchasing a UV water disinfection system, we suggest considering the following recommendations to get the best results.
Read More>

Benefits of UV Water Disinfection

Treating water with Ultraviolet (UV) light is one of the MOST effective ways to treat waterborne microorganisms, such as bacteria and viruses...
Read More>

Explore Other System Types

Reverse
Osmosis

Ultraviolet

Standard
Filtration

Emergency

{"statementLink":"","footerHtml":"","hideMobile":true,"hideTrigger":true,"disableBgProcess":false,"language":"en","position":"left","leadColor":"#146ff8","triggerColor":"#146ff8","triggerRadius":"50%","triggerPositionX":"right","triggerPositionY":"bottom","triggerIcon":"people","triggerSize":"medium","triggerOffsetX":20,"triggerOffsetY":20,"mobile":{"triggerSize":"small","triggerPositionX":"right","triggerPositionY":"bottom","triggerOffsetX":10,"triggerOffsetY":10,"triggerRadius":"50%"}}